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  • Blomenröhr Dreiseitenkipper

    Die Dreiseitenkipper von Blomenröhr sind im Einsatz richtiggehende Alleskönner: sicher und schnell sind Baumaschinen auf dem niedrigen Kipper dank ausziehbarer Alu-Verladeschienen verladen und verzurrt. Sobald die Maschine an der Baustelle im Einsatz ist, kann der Kipper den Aushub aufnehmen und zur Deponie bringen. Es ist unerheblich, ob es sich um guten Mutterboden, feinkörnigen Sand, groben Kies, Asphalt oder dicke Gesteinsbrocken handelt: die Bordwände schließen dicht und der sehr strapazierfähige HARDOX-Boden, der serienmäßig ab 8to Gesamtgewicht verbaut wird, hält jeder Belastung stand!

  • Blomenröhr Durchfahrtieflader

    Durchfahrtieflader – die unverwüstlichen Maschinentransporter
    Gesamtgewicht: 4,5 t – 11,9 t

    Niedrigste Ladehöhe und ein niedriger Schwerpunkt – sind unsere Maschinentransporter mit Ladung am Zugfahrzeug angehängt, merken Sie diese kaum bei der Fahrt. Die Verladung der Maschinen ist denkbar einfach und problemlos, weil unsere Durchfahrtieflader eine flache Auffahrt und einen stabilen Boden haben, die Rampen leichtgängig sind und mittels Exzenterverschlüssen einfach zu verriegeln sind sowie die Abstützung einfach zu bedienen ist. Unsere Maschinentransporter gibt es in feuerverzinkter oder individuell lackierter Ausführung. Selbstverständlich sind sie komplett verschweißt und für den harten Baustelleneinsatz konzipiert!

  • Blomenröhr Fahrgestelle und Sonderfahrzeuge

    Fahrgestelle und Sonderfahrzeuge

    • Baumaschinen Transportsattel mit Lift und Lenkachse
    • Sattelauflieger mit Sattelplattform und Tiefbett für Baumaschinentransporte
    • Spezial-Sattelauflieger für den Arbeitsbühnentransport
    • Fahrgestell für Asphalt-Thermo-Container
    • Fahrgestell für Kompressor
    • Fahrgestell Saugfass und Pumpe
    • Fahrgestelle für Stromerzeuger
    • Sattelauflieger mit 14to Gesamtgewicht für den Arbeitsbühnentransport
    • Einachs Sattelauflieger mit 17t GG und 13t Zuladung (7t Sattellast) für den Staplertransport
    • Staplerverladung auf den Einachs-Sattelauflieger mit 13t Nutzlast
    • Sattelauflieger innen mit Alurampen für die Überfahrt auf die Sattelplattform
  • Blomenröhr Minitieflader

    Minitieflader für Profis – der läuft und läuft und läuft …
    Gesamtgewicht: 2,1 t bis 3,85 t

    Anhänger, die täglich auf Baustellen eingesetzt werden sollen, müssen andere Kriterien erfüllen, als Anhänger die nur (gelegentlich) auf Straßen laufen: Schlaglöcher, Dreck, Steine, unebenes und schlammiges Gelände erfordern eine hohe Bodenfreiheit bei den Tiefladern. Wenn dann noch als Ladung Baumaschinen hinzukommen, die hohe Punktlasten aufweisen, kann man sich vorstellen, welche Kräfte auf den Anhänger wirken! Dass diese Anhänger viel stärker konstruiert sein müssen, als handelsübliche Anhänger, kann man sich gut vorstellen.

  • Blomenröhr Tandem-Pritschenanhänger

    Tandem-Pritschenanhänger maßgeschneidert für den Gerüstbau und Baustofftransport, Gesamtgewicht: 5 t – 14 t

    Mit unseren Tandem-Pritschenanhängern von 5 t bis 14 t Gesamtgewicht transportieren Sie bequem Gerüstmaterial, Schalungsmaterial oder Paletten. Sie haben – wie alle Anhänger von Blomenröhr – eine sehr niedrige Ladefläche und können so einfach und ergonomisch beladen werden. In der Serienausstattung haben die Fahrzeuge im Vergleich zu den Tiefladern Seitenprofile, in denen sich ca. alle 40 cm versenkte Fallösen befinden.

    Häufig werden diese Anhänger mit einer erhöhten Stirnwand, steckbaren Rungen oder Alu-Bordwänden ausgestattet. Hier entscheidet auch wieder der Kunde, was ihm wichtig ist! Alle Fahrzeuge werden auf Kundenwunsch gebaut und in der Detailausstattung vom Kunden festgelegt.

  • Blomenröhr Überfahrtieflader

    Überfahrtieflader – das Multitalent am Bau
    Gesamtgewicht: 5 t – 25 t

    Die Rampen, über die die Maschinen leicht auf die Ladefläche gelangen, sind seitenverstellbar und massiv gebaut.. Sie sind einfach durch ein Rampenfederhebewerk (ab 10 t GG) zu heben, das unter der Ladefläche sitzt und fast unverwüstlich ist, sowie nicht getauscht werden muss – das spart Unterhaltskosten! Der günstige Auffahrwinkel wird durch eine Heckschräge und eine niedrige Ladehöhe erreicht. Zurrmulden sind im Seitenprofil in einem Abstand von ca. 1,25 m eingearbeitet und bieten somit genug Möglichkeiten einer ordentlichen Verzurrung des Transportgutes. Die teleskopierbaren Stützen können sich nicht im Erdreich festsetzen und die Leuchten sind im Stahlrahmen angebracht. Der doppelte Holzboden (ab 10 t GG) lässt die Maschinen federn, hat einen guten Reibbeiwert und der Oberboden kann leicht und kostengünstig getauscht werden. Die Stahlbordwände sind robust und die hochwertige Lackierung lässt Ihren Fuhrpark auch auf der Straße als Außenwerbung gut wirken. Sollen Stückgut oder Paletten von der Seite beladen werden? Kein Problem. Die lasergeschweißten Stahlbordwände können seitlich abgeklappt und auch abgenommen werden. Die Zugeinrichtung ist über eine Winde stufenlos höhenverstellbar und garantiert Flexibilität bei der Auswahl des Zugfahrzeugs.

    Die Tieflader >10 t Gesamtgewicht sind mit dem Bremssystem EBS und der Parkbremse TEM mit Safe Parking ausgerüstet. Damit setzen wir in Sachen Bremssicherheit die neueste Technik ein!

  • Blomenröhr Zweiachser

    Zweiachser – unser robuster Lastenträger für große Ladung
    Gesamtgewicht: 12 t -18 t

    Reicht die Zentralachs-Anhängelast am Zugfahrzeug nicht aus, um einen 18 t Zentralachs Tieflader zu ziehen? Benötigen Sie sehr lange Ladeflächen auf für den Transport von Langgut? Möchten Sie nicht so gerne bei der Beladung auf die richtige Lastverteilung (Achslast-Stützlast) am Anhänger achten? Fahren Sie häufiger geteilte Lasten?

    Dann sind unsere Zweiachs-Tieflader die richtige Alternative zum Tandem-Tieflader – und zwar nicht nur für ein Transportgut, sondern für die vielfältigsten Einsatzzwecke!

    Als Grundmodelle gibt es den 18 t Zweiachs-Maschinen-Transporter mit seitenverstellbaren Rampen und gekröpfter Ladefläche oder den 18to Zweiachs-Langgut-Transporter mit gerader Ladefläche. Es kann bei beiden Varianten eine Ladeflächenhöhe von 1060 mm oder 990mm angeboten werden. Die Ausstattung ist – wie alles bei Blomenröhr – sehr variabel: mit gerader Ladefläche oder Schräge hinten, mit langen, feststehenden Rampen oder auch eingeschobenen Rampen, mit Luftfederung mit Heben und Senken oder Parabelfederung, mit den verschiedensten Ausstattungen bzgl. Ladungssicherung wie auch Steckrungen, mit niedriger Zwillingsbereifung oder großen geländegängigen Rädern, mit oder ohne Bordwänden aus Stahl oder Aluminium.