NEWS


Untenstehend finden Sie alle Neuigkeiten sowie aktuellen Veranstaltungen, die demnächst in unseren Filialen in Bremen, Bremerhaven oder Lüneburg stattfinden werden und Sonder-Aktionen, die wir Ihnen anbieten. Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Produkt? Wir helfen Ihnen gern.

VDBUM-Jubiläumsstammtisch bei Schreiber Baumaschinen

Passend zum 90jährigen Jubiläum von Schreiber Baumaschinen fand am Montag, den 12.06.2023 der VDBUM Stammtisch in der Bremer Zentrale von Schreiber Baumaschinen statt. Rund 80 Interessierte waren gekommen und nutzten die Veranstaltung zur Information und zum Austausch rund um die Bau-, Umwelt- und Maschinentechnik. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bremer VDBUM-Beauftragten Roland Caillé gab Bernd Burzlaff, Geschäftsführer von Schreiber Baumaschinen, einen Einblick in die Historie und die aktuelle Situation des Bremer Traditionsunternehmens.

Anschließend stellte Dirk Heidbreder, Gebietsleiter Nord bei Merlo, mit dem EW 25.5-90 den neuesten vollelektrischen Teleskopstapler des italienischen Herstellers vor und überreichte als Geschenk zum Jubiläum ein Model eines Teleskopstaplers an Schreiber Baumaschinen. Es folgte ein Einblick in die aktuellen Produkte des japanischen Herstellers Takeuchi, die 5 t bis 10 t Mobilbagger, durch Holger Claus, Gebietsleiter Nord. Thomas Pahl, Gebietsleiter Nord bei Kramer, präsentierte schließlich das neue Elektro-Flaggschiff des deutschen Herstellers, den Radlader 5055E. Danach gab es im Außenbereich eine praktische Vorführung der einzigartigen und innovativen vollhydraulischen Schnellwechselplatte Smart Attach.

Abschließend nutzten alle Teilnehmer bei bestem Wetter und leckeren Burgern vom Simple Burger die Zeit für Netzwerkgespräche rund um die innovativen Lösungen und die aktuelle wirtschaftliche Lage der Baubranche. Alles in allem ein gelungener VDBUM-Stammtisch im passenden Jubiläumsrahmen bei Schreiber Baumaschinen.

90 Jahre Schreiber Baumaschinen

Liebe Partner und Freunde von Schreiber Baumaschinen,
in diesem Jahr feiern wir 90-jähriges Jubiläum und blicken dabei auf eine einzigartige Wachstums- und Erfolgsgeschichte zurück.

„Wir sind sehr stolz auf die lange Tradition und die rasante Entwicklung, welche Schreiber Baumaschinen in Bremen in den vergangenen 90 Jahren erlebt hat“, erklärt Geschäftsführer Bernd Burzlaff.

Historische, wirtschaftliche und technische Entwicklungen haben das Unternehmen immer wieder vor Herausforderungen gestellt, die aber alle erfolgreich gemeistert wurden. Heute ist die Firma fest in der norddeutschen Bauindustrie verankert und erster Anlaufpunkt für die Vermietung und den Verkauf von hochwertigen sowie modernen Baumaschinen und Baugeräten in Bremen, Bremerhaven und Lüneburg.
Wir danken unseren langjährigen Kunden und Partnern für das Vertrauen und freuen uns auf weitere 90 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit. Das ganze Jahr 2023 steht unter dem Motto 90 Jahre Schreiber Baumaschinen und wir haben zahlreiche Jubiläumsangebote für Sie vorbereitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Schreiber Baumaschinen Team.

Frisch verkauft und schon im ersten Einsatz: Der Potain IGO 99 auf der Baustelle von Dreyer Hochbau.

POTAIN IGO T 99 SCHNELLMONTAGE KRAN


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am 29.06.2022 haben wir Herrn Horst Bellois nach 47 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Bellois hat sein gesamtes Arbeitsleben bei Schreiber Baumaschinen verbracht. Wir feiern im nächsten Jahr 90-jähriges Jubiläum, über die Hälfte dieser Zeit stand Herr Bellois uns und unseren Kunden als guter und verlässlicher Mitarbeiter zur Verfügung. Im Rahmen einer kleinen Feier in unserer Werkstatt wurde Horst Bellois würdig bei Speis und Trank in den Ruhestand verabschiedet. Neben einer Ehrenurkunde und vielen Geschenken wurde Herr Bellois, der bei Schreiber 1975 seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann begann, von der Geschäftsleitung und Geschäftspartnern für seine langjährigen und hervorragenden Dienste gewürdigt. Seine Worte zu 47 Jahren Schreiber: „Ich bin mit meinem Arbeitsleben zufrieden, was kann es besseres geben.“ Wir werden Herrn Bellois als Mensch und seine Fachkompetenz vermissen.

NEU IM MIETPARK: SCHNELLMONTAGE ANHÄNGERKRAN LT 14 RD/RD-XP

Der perfekte Kran für Instandhaltungsarbeiten, Dach- und Holzarbeiten, Reparaturen, Erweiterungen, kleine Bauarbeiten und Renovierungen. Die LT-Serie integriert Leistung und Kapazität in einem kompakten Kran, der auch in Bereichen mit beschränkter Zugänglichkeit aufgebaut werden kann • 14 m Höhe bei horizontalem Ausleger und bis zu 20,3 m durch Auslegerneigung • Bis 1500 kg Höchstlast

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter.