Die Bedienung der Maschine ist sehr einfach und intuitiv. Die Sicht auf das Anbaugerät ist ausgezeichnet. Die komfortable Sitzposition ermöglicht dem Fahrer jederzeit ein entspanntes und produktives Arbeiten – Fahrspaß garantiert!
Kompakte Abmessungen, hervorragende Manövrierfähigkeit und überzeugende Hub- und Schubkräfte – das ist es, was einen Schäffer Radlader auszeichnet. Höchstleistungen auf engstem Raum zu bieten, das ist die Prämisse unter der diese Lader entwickelt wurden.
Kompakte Abmessungen, hervorragende Manövrierfähigkeit und überzeugende Hub- und Schubkräfte – das ist es, was einen Schäffer Radlader auszeichnet. Die Bedienung der Maschine ist sehr einfach und intuitiv. Die Sicht auf das Anbaugerät ist ausgezeichnet. Die komfortable Sitzposition ermöglicht dem Fahrer jederzeit ein entspanntes und produktives Arbeiten – Fahrspaß garantiert!
Der 2445 gehört zu den erfolgreichsten Maschinen im Schäffer-Baumaschinenprogramm. Der 2445 S ist wahlweise mit Fahrerschutzdach oder Kabine erhältlich. Das Einsatzgewicht liegt je nach Ballastierung zwischen 2,5 und 2,7 t. Somit ist die Maschine problemlos per PKW-Anhänger von einer Baustelle zur nächsten zu verfahren. Trotz seiner kompakten Ausmaße ist die Maschine dank einer Kipplast von…
Kompakte Abmessungen, hervorragende Manövrierfähigkeit und überzeugende Hub- und Schubkräfte – das ist es, was einen Schäffer Radlader auszeichnet. Die Bedienung der Maschine ist sehr einfach und intuitiv. Die Sicht auf das Anbaugerät ist ausgezeichnet. Die komfortable Sitzposition ermöglicht dem Fahrer jederzeit ein entspanntes und produktives Arbeiten – Fahrspaß garantiert!
SERIENAUSSTATTUNG
4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Dieselmotor, 45 kW (61 PS) / 55 kW (75 PS)
DOC und DPF zur Erfüllung der Abgasstufe V
Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
Hochdruck-Antrieb HD-plus
Bereifung 400/70R18 A608, ET+40
HTF (High Traction Force)
SPT (Schäffer Power Transmission)
Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
ZF-Planetenachsen mit Selbstsperrdifferentialen; (8-Loch)
Pendelachse hinten
Kombi-Ölkühler
Hydraulischer Lüfterantrieb
Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
Wartungsfreies Knickgelenk
Arbeitsscheinwerfer Halogen: 2 x vorne, 1 x hinten
Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
Z-Kinematik mit Parallelführung
Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick, Arbeitshydraulik 64 l/min, optional bis 74 l/min
Einstellbare Lenksäule
Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
Armlehne rechts
Koffergewicht 224 kg
Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
Zyklon
Schnellwechselrahmen Typ VL1
SERIENAUSSTATTUNG
4-Zyl.-wassergek. Kubota Turbo-Dieselmotor, 33 kW = 45 PS
Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
Bereifung 10.0/75-15.3 MPT
HTF (High Traction Force)
Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
Original Schäffer-Achsen
Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
Werkzeugzylinder im Teleskoparm
Druckentlastung 3. Steuerkreis elektrisch
Kombi-Ölkühler
Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
Wartungsfreies Knick-Pendelgelenk
Rückhaltesystem (Fahrerschutzdach)
Arbeitsscheinwerfer Fahrerschutzdach-Version: 1 x LED auf Schwinge; Kabinen-Version: 2 x vorne, 1 x hinten
Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
Zusatzsteuergerät mechanisch bedienbar, Arbeitshydraulik 42 l/min, optional bis 51 l/min
Einstellbare Lenksäule
Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeiger
Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
Koffergewicht 100 kg
Wasserfüllung mit Glykol für Reifen Hinterachse
Kotflügelverbreiterung
Schnellwechselrahmen SWH mit hydraulischer Verriegelung
SERIENAUSSTATTUNG
Spezielle niedrige Bauweise
4-Zyl.-wassergek. Kubota Turbo-Dieselmotor, 33 kW = 45 PS
Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
Bereifung 10.0/75-15.3 MPT
Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
Original Schäffer-Achsen
Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
Werkzeugzylinder im Teleskoparm
Druckentlastung 3. Steuerkreis elektrisch
Kombi-Ölkühler
Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
Wartungsfreies Knick-Pendelgelenk
Rückhaltesystem (Fahrerschutzdach)
1 x LED-Arbeitsscheinwerfer vorne
Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
Zusatzsteuergerät mechanisch bedienbar, Arbeitshydraulik 42 l/min, optional bis 51 l/min
Einstellbare Lenksäule
Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeiger
Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
Koffergewicht 100 kg
Wasserfüllung mit Glykol für Reifen Hinterachse
Kotflügelverbreiterung
Schnellwechselrahmen SWH mit hydraulischer Verriegelung
SERIENAUSSTATTUNG
Spezielle niedrige Bauweise
4-Zyl.-wassergek. Kubota-Dieselmotor, 37 kW (50 PS)
Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
Bereifung 15.0/55-17 AS, ET+85
HTF (High Traction Force)
Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
Original Schäffer-Achsen, breite Ausführung
Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
Werkzeugzylinder im Teleskoparm
Druckentlastung 3. Steuerkreis elektrisch
Kombi-Ölkühler
Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
Wartungsfreies Knick-Pendelgelenk
Rückhaltesystem (Fahrerschutzdach)
1 x LED-Arbeitsscheinwerfer vorne auf Schwinge
Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
Zusatzsteuergerät mechanisch bedienbar, Arbeitshydraulik 52 l/min, optional bis 60 l/min
Einstellbare Lenksäule
Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
Koffergewicht 110 kg
Wasserfüllung mit Glykol für Reifen Hinterachse
Breiter Hinterwagen
Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung
SERIENAUSSTATTUNG
4-Zyl.-wassergek. Kubota-Dieselmotor, 48,6 kW (66 PS)
DOC und DPF zur Erfüllung der Abgasstufe V
Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
Hochdruck-Antrieb HD-plus
Bereifung 15.0/55-17 AS, ET+45
HTF (High Traction Force)
SPT (Schäffer Power Transmission)
Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
Original Schäffer-Planetenachsen mit Selbstsperrdifferentialen, breite Ausführung
Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
Werkzeugzylinder im Teleskoparm
Druckentlastung 3. Steuerkreis elektrisch
Kombi-Ölkühler
Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
Wartungsfreies Knick-Pendelgelenk
Rückhaltesystem (Fahrerschutzdach)
Arbeitsscheinwerfer Fahrerschutzdach-Version, LED: 1 x auf Schwinge; Kabinen-Version, Halogen: 2 x vorne, 1 x hinten
Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
Zusatzsteuergerät mechanisch bedienbar, Arbeitshydraulik 60 l/min, optional bis 68 l/min
Einstellbare Lenksäule
Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
Koffergewicht 110 kg
Breiter Hinterwagen
Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung
SERIENAUSSTATTUNG
4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Dieselmotor, 55 kW (75 PS)
DOC und DPF zur Erfüllung der Abgasstufe V
Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
Hochdruck-Antrieb HD-plus
Bereifung 15.5/60-18 AT-621, ET+40
HTF (High Traction Force)
SPT (Schäffer Power Transmission)
Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
HD-Planetenachsen mit Selbstsperrdifferentialen; (8-Loch)
Pendelachse hinten
Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
Werkzeugzylinder im Teleskoparm
Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
Kombi-Ölkühler
Hydraulischer Lüfterantrieb
Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
Wartungsfreies Knickgelenk
Arbeitsscheinwerfer Fahrerschutzdach-Version, LED: 1 x auf Schwinge; Kabinen-Version, Halogen: 2 x vorne, 1 x hinten
Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick, Arbeitshydraulik 64 l/min, optional bis 74 l/min
Druckfreier Rücklauf
Einstellbare Lenksäule
Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
Batterie-Hauptschalter
Wasserfüllung mit Glykol für Reifen Hinterachse
Zyklon
Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung
SERIENAUSSTATTUNG
4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Dieselmotor, 55 kW (75 PS)
DOC und DPF zur Erfüllung der Abgasstufe V
Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
Hochdruck-Antrieb HD-plus
Bereifung 400/70-20 AS, ET0
HTF (High Traction Force)
SPT (Schäffer Power Transmission)
Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
HD-Planetenachsen mit Selbstsperrdifferentialen; (8-Loch)
Pendelachse hinten
Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
Werkzeugzylinder im Teleskoparm
Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
Kombi-Ölkühler
Hydraulischer Lüfterantrieb
SCV-Kabine (Silence, Comfort, View)
Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
Wartungsfreies Knickgelenk
2 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 1 x hinten
Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick, Arbeitshydraulik 74 l/min, optional bis 88 l/min
Druckfreier Rücklauf
Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
Einstellbare Armlehne
Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
Batterie-Hauptschalter
Zyklon
Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung
SERIENAUSSTATTUNG
4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Intercooler-Dieselmotor, 75 kW (102 PS) / 90 kW (122 PS) / 100 kW (136 PS), Tier 4 final
DOC und SCR zur Erfüllung der Abgasstufe Tier IV final
Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
Hochdruck-Antrieb HD-plus
Bereifung 18-22.5 MP590, ET-50
HTF (High Traction Force)
SPT (Schäffer Power Transmission)
Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
Flow-Sharing-Arbeitshydraulik, 105 l/min., proportionale Steuerung des Teleskoparms
HD-Planetenachsen mit automatischen Sperrdifferentialen; (8-Loch)
Pendelachse hinten
Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
Werkzeugzylinder im Teleskoparm
Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
Kombi-Ölkühler
Hydraulischer Lüfterantrieb
SCV-Plus-Kabine (Silence, Comfort, View)
Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
Wartungsfreies Knickgelenk
Zwei Lenkzylinder
2 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 1 x hinten
Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick
Druckfreier Rücklauf
Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeige, Drehzahlmesser, Motorüberwachung
Einstellbare Armlehne
Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
Batterie-Hauptschalter
Zyklon
Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung
SERIENAUSSTATTUNG
4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Intercooler-Dieselmotor, 100 kW (136 PS), Tier 4 final
DOC und SCR zur Erfüllung der Abgasstufe Tier IV final
Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
Hochdruck-Antrieb HD-plus
Bereifung 460/70R24 AS, ET-50
HTF (High Traction Force)
Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
Load-Sensing Arbeitshydraulik mit Fördervolumen von 145 l/min.
Flow-Sharing-Arbeitshydraulik inkl. proportionale Steuerung des Teleskoparms
ZF Planetenachsen (Heavy Duty) mit Selbstsperrdifferentialen; (10-Loch)
Pendelachse hinten
Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
Werkzeugzylinder im Teleskoparm
Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
Kombi-Ölkühler
Hydraulischer Lüfterantrieb
SCV-Plus-Kabine (Silence, Comfort, View)
Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
Wartungsfreies Knickgelenk
Zwei Lenkzylinder
2 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 1 x hinten
Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick
Druckfreier Rücklauf
Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeige, Drehzahlmesser, Motorüberwachung
Einstellbare Armlehne
Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
Batterie-Hauptschalter
Zyklon
Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung
SERIENAUSSTATTUNG
4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Intercooler-Dieselmotor, 115 kW (157 PS), Tier 4 final
DOC, DPF und SCR zur Erfüllung der Abgasstufe Tier IV final
Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
Hochdruck-Antrieb HD-plus
Bereifung 500/70R24 AS, ET0
HTF (High Traction Force)
Hydraulischer Schnellgang 20 oder 30 km/h unter Last schaltbar
Load-Sensing Arbeitshydraulik, 230 l/min
Flow-Sharing-Arbeitshydraulik inkl. proportionale Steuerung des Teleskoparms
HD-Planetenachsen mit automatischen Sperrdifferentialen; (10-Loch)
Pendelachse hinten
Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
Werkzeugzylinder im Teleskoparm
Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
Kombi-Ölkühler
Hydraulischer Lüfterantrieb
SCV-Plus-Kabine (Silence, Comfort, View)
Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
Wartungsfreies Knickgelenk
Zwei Lenkzylinder
2 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 1 x hinten
Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick
Druckfreier Rücklauf
Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
Einstellbare Armlehne
Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
Batterie-Hauptschalter
Zyklon
Radladerwerkzeugaufnahme Typ VM mit hydraulischer Verriegelung